Dieses Wiki ist ein XML-Dump-Klon von "Heroes Wiki", dem Haupt-Wiki zur Heroes-Saga, das seit dem 1. Juni 2020 endgültig geschlossen wurde. Der Zweck dieses Wikis ist es, eine umfassende Datenbank über das Franchise online zu halten.

Rain Man

Aus Heroes Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rain Man
You said you wanted a costume.jpg
Hiro und Ando geben die Rolltreppen-Szene aus Rain Man wieder.

Erste Referenz: Kollision
"Rain Man" auf Wikipedia



Rain Man ist ein Film (1988), mit den Schauspielern Dustin Hoffman und Tom Cruise in den Hauptrollen. Der Film gewann zahlreiche Preise, darunter den OSCAR für den Besten Schauspieler in einer Hauptrolle (Dustin Hoffman), den Besten Film, die Beste Regie und das Beste Originaldrehbuch.

Nach dem Tod seines Vaters stellt der egoistische Charlie Babbitt (Cruise) fest, dass das gesamte Vermögen seines Vaters an seinen autistischen Bruder Raymond (Hoffman) geht. Charlie entscheidet sich, dass er die Aufsicht über seinen Bruder übernehmen wird, aber zuerst Raymond nach California muss. Was dann folgt ist eine Reise durch das gesamte Land, ein Wachsen der Persönlichkeit und die Erkenntnis, dass Geld nicht das Wichtigste im Leben ist.

Über

Kollision

Als Ando erkennt, dass Hiro die Zeit stoppen und die Ergebnisse der Spiele des Montecito Casino in Las Vegas manipulieren kann, begeben sie sich auf eine Gewinn bringende Betrugsorgie. In einer Szene fahren Hiro und Ando in noblen grauen Anzügen eine Rolltreppe herunter. Damit geben sie eine Szene in Rain Man wieder, in der Charlie erkennt, dass Raymond die "Karten zählen" kann und sie seine Fähigkeit benutzen um eine Menge Geld zu gewinnen.

Galerie


Referenzen zu Filmen Bearbeiten

AkiraFight ClubDer FrühstücksclubNosferatuPsychoRain ManStar WarsUhrwerk OrangeZurück in die Zukunft

Übrige Referenzen: Referenzen zu anderen WerkenReferenzen zu ComicsReferenzen zu HeroesReferenzen zu MenschenSonstige Referenzen

This wiki is a XML full dump clone of "Heroes Wiki", the main wiki about the Heroes saga that has been shut down permanently since June 1, 2020. The purpose of this wiki is to keep online an exhaustive and accurate database about the franchise.

Rain Man

From Heroes Wiki
Jump to navigation Jump to search
Rain Man
You said you wanted a costume.jpg
Hiro and Ando reenact the escalator scene from Rain Man.

First reference: Collision
"Rain Man" on Wikipedia

Rain Man is a 1988 film starring actors Dustin Hoffman and Tom Cruise. The movie won numerous awards, including the Academy Awards for Best Actor in a Leading Role (Dustin Hoffman) and Best Picture.

After the death of his father, selfish Charlie Babbitt (Cruise) finds that his father's fortune was left to his autistic savant brother Raymond (Hoffman). Charlie decides that he will take custody of his brother, but first he must take Raymond to California. What follows is a cross-country road trip, character growth, and a realization that money is not the only important thing in life.

About

Collision

When Ando learns that Hiro can stop time and manipulate the results of the games at the Montecito Casino in Las Vegas, they go on a profitable cheating spree. In one scene, Hiro and Ando descend an escalator in fine grey suits. This mirrors a scene in Rain Man when Charlie realizes that Raymond can "count cards" and they use his ability to win a lot of money.

Trivia

Gallery


References to Films edit

AkiraBack to the FutureThe Breakfast ClubA Clockwork OrangeFight ClubHighlanderNosferatuPsychoRain ManStar WarsWet Hot American Summer

Other References: References to Books and AuthorsReferences to ComicsReferences to GamesReferences to HeroesReferences to Other WorksReferences to TelevisionReferences to PeopleMiscellaneous References